Wir, der Schleusinger Carnevalclub „Slusia“, begehen unsere 35. Saison! Darauf sind wir stolz! Warum?

Weil Karneval eben nicht nur Quatschmachen und Feiern bedeutet, sondern vor allem sehr viel Arbeit und ehrenamtliches Engagement. Allein unsere Trainerinnen investieren für Training, Kostüme schneidern, organisieren, Weiterbildungen ungefähr 200 - 300 Stunden pro Jahr ihrer Freizeit in unseren Verein - jede! Darum! 

 

Weil unser Verein aktuell knapp 150 Mitglieder hat, davon ca. 90 Kinder und Jugendliche, die nicht nur aktiv Sport treiben, sondern in der Gesellschaft Selbstbewusstsein, Verantwortung, Teamgeist, Erfolg und auch Misserfolg lernen. Darum! 

 

Weil in unserem Verein Gründungsmitglieder und Mitglieder, die bei der Gründung noch nicht geboren waren, aktiv auf Augenhöhe in verantwortungsvollen Positionen gemeinsam an einem Strang ziehen. Darum! 

 

Weil wir das kulturelle Leben in Schleusingen aktiv mitgestalten. Darum! 

 

Weil wir eines der ältesten deutschen Brauchtümer und damit auch ein Stück Heimat bewahren. Darum! 

 

Weil es uns gelingt, neben Beruf, Studium, Ausbildung oder Schule ehrenamtlich ein anspruchsvolles Programm auf die Beine zu stellen. Darum! 

 

Weil wir natürlich auch gerne gemeinsam mit unserem Publikum und den vielen befreundeten Karnevalsvereinen feiern. Darum! 

 

Und ich bin stolz, dieser tollen Truppe nun das 10. Jahr als Präsident zu dienen. Ich danke allen aktuell und ehemaligen Vereinsmitgliedern, die den Verein mit aufgebaut und soweit gebracht haben, allen unseren Unterstzützern, ohne die es nicht gegangen wäre und natürlich auch unserem treuen Publikum!

 

Euer Präsident -  Axel Hübner