Saison 2020 - 2021

Aufgrund der aktuellen Zuspitzung der Situation und der daraufhin zu erwartenden Auflagen haben wir uns schweren Herzens nun entschieden, alle für die kommende Saison geplanten Veranstaltungen abzusagen.
So gern wir allen unseren Karnevalsfreunden ein paar schöne Abende gestaltet hätten, ist es für uns als Verein wirtschaftlich nicht möglich, wenn wir unsere Gäste nicht auch bewirten können, so wir Ihr es gewöhnt seid. 

So bleibt uns im Moment leider nichts weiter als ein kräftiges (Mund-Nase-geschütztes) "Slusia helau" und bleibt gesund!


Digitale Goldene Ziege für den SCC

Ungewöhnliche Zeiten führen zu außergewöhnlichen Ideen: Erstmals in der 33jährigen Geschichte des "Oskars der Thüringer Karnevalsvereine" wurde die "Goldenen Ziegen" des Ziegenberger Carnevalclubs (Suhl) per Zuschauervotum verliehen. Der ZCC hatte auf Youtube Beiträge früherer Jahre, die keine Goldene Ziege errungen hatten, in einer Show zusammengestellt, und aus diesen konnten die Zuschauer dann drei Sieger küren. Unter den Gewinnern auch der Showtanz der Großen Garde. Dazu gratulieren wir herzlich und danken gleichzeitig dem ZCC für den grandiosen Einfall und die tolle Sendung!

 

Mehr  >>> hier