Saison 2022-2023


Männerballett beim FG Steiner Schlossgeister in Oberasbach bei Nürnberg


Weiberleut zu Besuch beim KVB in Benshausen


Faschingsball 2023

Auch am Abend war der Saal wieder mit gut gelaunten Gästen gut gefüllt. Nach dem Auftritt unserer Tanzgruppen, einem kleinen Bingo-Spiel, dem Gastauftritt der anonymen Papas von Tänzerinnen aus unserem Verein, einem umjubelten Auftritt der KKH Trommler aus Erfurt, dem Schlagerfeuerwerk mit Schlagerfeuer aus St. Kilian wurde noch bis weit nach Mitternacht mit Musik von DJ Matthias Kuch gefeiert.

Uns bleibt nur DANKE, DANKE, DANKE zu sagen an unser fantastisches Publikum und alle, die uns unterstützt haben! Wir hatten so viel Freude und Spaß, nach zweieinhalb Jahren endlich wieder auf der Bühne zu stehen und mit unseren Gästen Karneval zu feiern. Wir hoffen, wir konnten euch unsere "volle Energie" ewas rüberbringen! Ihr habt uns mit eurem Besuch, eurem Beifall und eurer guten Laune auf alle Fälle sehr viel zurückgegeben, was wir so lange vermisst haben. Vielen Dank!


Kinderfasching 2023

Am 11. Februar fanden mit dem Kinderfasching am Nachmittag und dem Kostümfasching am Abend unsere letzten Veranstaltungen für diese Saison statt. Moderiert wurde der Kinderfasching von Kate und Franzi, die ein buntes Programm mit Spiel und Spaß vorbereitet hatten. Mit dabei war auch Ballonmodeliererin Moni und viele freiwillige Helfer hatten ein riesiges Kuchenbuffet gezaubert. Die zahlreichen wunderschön kostümierten Kinder haben toll mitgespielt und hatten ebenso viel Spaß, wie wir!

Im Anschluss hieß es aufräumen und umbauen für die Abendveranstaltung. Natürlich haben wir uns dafür noch bei unserem traditionellen gemeinsamen Abendessen im Saal gut gestärkt.


Büttenabend 2023

Nach unserer Winterpause starteten wir im Februar in zwei Wochen voller Faschingsfeierei. Nach dem erfolgreichen Bütteneband im November legten wir am 04.02.2023 einen weiteren tollen Büttenabend mit unseren Tänzen und zahlreichen Gästen hinterher. Wir freuen uns das wir wieder zusammen tanzen, lachen und feiern dürfen. 


Unsere Weihnachtsfeier 2022

Wir hatten am 10.12.2022 die erste Weihnachtsfeier seit 2 Jahren und haben diese gemeinsam verbracht. Neben einem Tanz, den wir einstudiert haben, konnten die Kinder auch basteln und spielen. Für Verpflegung war natürlich auch für alle gesorgt. Zum Abschluss besuchte uns noch der Weihnachtsmann und verteilte an alle ein kleines Geschenk.
Wir hatten einen super schönen Tag und beenden damit unser Jahr 2022. 💙💛

Große Garde bei der Goldenen Ziege

Direkt nach unserm gelungenen Auftakt am 12.11.2022 hatte unsere Große Garde einen Gastauftritt bei unseren Freunden vom Ziegenberger Kernevalclub. Sie zeigen einen tollen Tanz und genossen den Applaus von dem super Publikum. Mit einer knappen Entscheidung sind die Mädels nach einem tollen Abend und einer weißen Ziege wieder nach Schleusingen zurückgekehrt. 


Karnevalsauftakt in Schleusingen

Nach langen 2 Jahren war es am 12.11.2022 endlich wieder so weit. Wir durften wieder auf unsere heimische Bühne und den Schleusingen zeigen, was wir in den letzten Jahren geschafft haben. Ein wunderschönes Programm, viele leuchtende Kinderaugen, ganz viele stolze Eltern und viele Besucher füllten die Narhalla zum Karnevalsauftakt. Wir können gar nicht in Worte fassen, wie sehr uns das gefehlt hat. Und freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen!


Xenia in Kassel

Am 15.10.2022 ging es dann für Xenia auf ein weiteres Turnier nach Kassel. Mit der Startnummer 6 ging es für sie auf die Bühne. Sie zeigte einen tollen Tanz und eine gute Leistung. Ihr Lächeln erreichte auch die Zuschauer in der letzten Reihe. Belohnt wurde sie dafür mit 229 Punkten. Das Solisten Team bestehend aus ihren beiden Trainerinnen und unserem Ü15 Mariechen Kiara waren sehr stolz. Auf Grund von Kiaras Verletzung konnte sie auch in Kassel nicht starten. Sie befindet sich aktuell in der Genesung, um in der nächsten Saison wieder Vollgas zu geben.
Xenia hatte sehr viel Spaß auf der Bühne und freut sich auf die kommenden Auftritte vor heimischen Publikum und auf die folgenden Turniere. 


Thüringer Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport 2022

Was war das für ein aufregendes Wochenende!?

Das erste Mal seit über 2 Jahren durften wir wieder Turnierluft schnuppern und gingen bei den 29. Thüringer Meisterschaften an den Start. Unsere Junioren-Garde machte den Anfang. Mit einem tollen Tanz und 209 Punkten erreichten unsere Mädels den 4. Platzt. Als Nächste startete unsere Xenia in der Kategorie Junioren Solisten Weiblich. Mit neuem Kostüm und einer soliden Leistung ertanzte sie sich 232 Punkte. Damit erreichte sie in ihrem ersten Jahr im Juniorenbereich einen super 4. Platz. Den Abschluss machte am Samstag unser Junioren Schautanz mit dem Thema „Nixe Slusia. Unsere Sage kurz erzählt“. Die Mädels haben alles gegeben und ertanzten sich stolze 213 Punkte. Damit erreichten sie den 4. Platz. 

 

Am Sonntag ging es dann für unsere Ü15 Mädels der Große Garde zum ersten Mal im neuen Kostüm an den Start. Sie eröffneten den Tag mit der Startnummer 1. Trotz großer Aufregung konnten sie sich 220 Punkte und Platz 5 ertanzen. 

Unser Kiara konnte auf Grund einer Verletzung leider nicht als Solistin starten.

 

Es hat so viel Spaß gemacht wieder, auf der Bühne zu stehen und einfach zu tanzen. 💙💛 

 

Wir nehmen viele neue Eindrücke mit nach Hause und gehen mit neuer Motivation ins Training. 

Wir bedanken uns beim @bbcc.kurscha für die Ausrichtung des Turniers. Auch bei unseren Eltern, Freunden und Bekannten möchten wir uns für die tatkräftige Unterstützung bedanken! Wir freuen uns jetzt schon auf die 30. Thüringer Meisterschaften im Karnevalisten Tanzsport 2023.


Generalprobe 2022

Am 17.09.2022 fand unsere traditionelle Generalprobe statt. Das erste mal seit 2,5 Jahren konnten alle Tänzerinnen und Tänzer vor den Augen ihrer Familien und Angehörigen zeigen, was sie in den letzten Monaten auf die Beine gestellt haben. Wir nutzten die Veranstaltung auch als Vorbereitung auf die bevorstehenden Thüringer Landesmeisterschaften am 08.10./09.10.2022. 

Wir hatten super viel Spaß und freuen uns, dass wir den Eltern nach all dieser Zeit wieder etwas zeigen konnten. 


Stadtfest 2022

Am Wochenende von 08.07.-10.07.2022 fand nach langer Zeit endlich wieder unser Stadtfest in Schleusingen statt. Doch dieses Jahr war es für uns etwas ganz Besonderes, weil wir nach 2 sehr langen Jahren endlich wieder auf der Bühne stehen durften. Nach dem traditionellen Umzug durch Schleusingen unter dem Motto „Karneval das ganze Jahr, SCC SLUSIA“ durften wir in einem 1,5-stündigen Programm den Eltern und Familien der Kinder endlich wieder zeigen, wofür wir mit vollem Herzen brennen. Von den ganz kleinen Minis, die ihr Debüt auf der Bühne hatten, über den Jugend-, Junioren- und Ü15 -Schautanz bis hin zu unseren Mariechen. Endlich durften wir ihre Augen wieder funkeln sehen Es hat so viel Spaß gemacht wieder auf der Bühne zu stehen und allen zeigen zu können, woran wir in den letzten Jahren (mit allen Beschränkungen) gearbeitet haben. 

Wir hoffen sehr, dass wir unsere neuen Projekte im November in unserer Narrhalla auf der Bühne präsentieren können und freuen uns euch am 12.11.2022 um 11:11 Uhr bei uns begrüßen zu dürfen!! 💙💛


Tolle Leistung unserer Tanzmariechen bei den 28. Thüringer Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport


Am 22.01.2022 nahmen unsere beiden Tanzmariechen an den 28. Thüringer Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport in Schmalkalden teil. Sie starteten an dem Samstag in zwei verschiedenen Altersklassen in der Kategorie Solisten weiblich.

Der Tag startete mit der Kategorie Jugend.  Dort ging unsere Xenia mit Startnummer 7 an den Start. Nachdem sie den ersten Schritt auf die Bühne machte, lächelte sie was das Zeug hielt und lieferte eine super gute Leistung ab. In ihrem ersten Jahr als Tanzmariechen und dem ersten Mal auf die Bühne, ergatterte sie direkt den dritten Platz in ihrer Kategorie. Überglücklich fiel sie ihren Trainerinnen und Eltern i die Arme und konnte es garnicht glauben, was sie da geschafft hatte.
Nach einer Kaffeepause startete unsere Kiara in der Altersklasse Junioren mit der Startnummer 9. Nach einem tollen Tanz war die Freude über die Wertung super groß. Denn nicht nur die Erleichterung es geschafft zu haben, sondern auch die Freude darüber ihr persönliches Ziel von 10 Punken mehr als auf ihrem letzten Turnier mit 11 Punkten zu übertrumpfen.  Sie ertanzte sich mit ihrer Trollen Leistung einen super 4. Platz. 
Die Mädels waren überglücklich, dass sie nach dieser langen Pause ihre Tänze, neuen Kostüme und ihre Leidenschaft am Tanzen auf der Bühne zeigen durften.